Transitstop in Bangkok

Für den Transit und da die Flüge von hier günstiger sind halte ich in Bangkok.

Auf nach Myanmar

Heute geht es mit meinem Schatz nach Myanmar #brotherlove

Die Tempel in Bangkok

Ich war ja schon vor einigen Monaten in den wichtigsten Tempeln Bangkoks. Noel allerdings nicht...

Ein Besuch im Unicorn Cafe

Scheiß auf alles was bisher war. Heute war ich im Einhorn Café.

Brotherlove

Wohoooo ... Noel besucht mich auf meinem Trip!

Das war Thailand

So, nun ist es so weit. Ich verlasse T-Hailand. Von Surat Thani geht es nun nach Ho-Chi-Ming in Vietnam.

Auf Wiedersehen Koh Phangan

So,Visum ist da, Flug gebucht. Auf nach Vietnam.

Planen, chillen, Saufspiele & 365 Bar

Mensch der Junge lässt nach, oder wie oder was oder wer...

Paradise Waterfall

Am 14.05. habe ich bis auf eine Runde Beachvolleyball nicht viel getan. Am 15.05. sind wir mit Scootern zum Paradise Waterfall gefahren, waren beim Haad Mae Haad Strand und haben abends im Hotel gechillt.

Alpaka und Arya Stark

Verrückter Tag. Am besten ich mache mal keinen Preview.

Der Phaeng Waterfall und der Dom Stla Viewpoint

Wieder einmal verkatert aufgewacht und dann aber trotzdem noch den Tag bestmöglich genutzt.

Die legendäre Fullmoon Party in Koh Phangan

Nun ist es so weit. Die Party die ich unbedingt sehen wollte startet heute.

Haad Rin Nok Beach und die Jungle Party

Mit Max, Nadja und Sanj mit dem Roller zum Strand der Fullmoon Party und Abends auf die Jungle Party

Mir geht es gut und der Weg von Ko Tao nach Koh Phangan

Direkt vorweg: mir geht es gut. Der Terroranschlag in Thailand war in Pattani. Ich bin gut 400km weiter nördlich von Pattani. Um nach Malaysia zu kommen muss ich zwar weiter Richtung Süden, aber an dieser Region werde ich voraussichtlich nicht vorbei kommen.

Der Nangyuan Beach

Mein Besuch am Nangyuan Beach war wunderschön...

Männertest!

Mal schauen wer von euch den Durchblick hat und wer lieber niemals nach Thailand reisen sollte :D Ihr könnt eure Ergebnisse ja mal unten drunter kommentieren :)

Ko Tao

Die schöne Insel und mein erster Strand in Thailand

Langsam klar kommen ...

Nachdem ich die Seuche hatte fange ich wieder langsam an mit Ausflügen in den kühleren Abendstunden.

Schattenseiten

Mal eine der eher semi coolen Seiten einer Reise... (28.04. bis 05.05.2017)

Die Brücke am Kwai & der Floating Market

Heute habe ich mit Karntima einen Ausflug gemacht und wir haben mehrere Orte gesehen. Die Brücke am Fluss Kwai, ein Kriegsmuseum und den Floating Market.

BangKurt und ein hoch auf die deutsche Handwerkskunst

Ein ruhiger Tag geht zu ende, an welchem das einzige was ich tat war einen Ausflug zu buchen.

Ich liebe Katzen. Aber keinen Kater!

Der Kater kommt vom saufen ...

Saibot trinkt Thai unter den Tisch

Saibot trinkt Thai unter den Tisch und fährt mit dem Schnellboot.

Auf in die Mall

Heute war im Vergleich zu den Vortagen ein etwas ruhigerer Tag. Ich war in einem Muay Thai Studio pumpen, war in der Mall, hab meinen ersten Einkauf getätigt und hatte die erste Kakerlake im Zimmer.

Muay Thai & Bangkok Skyline

Heute hat meine beste Freundin Ramona Geburtstag. So das war das Wichtigste zuerst. Nun zu den Reisefakten. Ich war bei einem Muay Thai Kampf und ich war in einer Skybar. Die Aussicht war phänomenal.

Tempeltag

Heute war ein guter Tag. Ich war an vielen verschiedenen Orten mit Karntima, bin mit dem Boot gefahren, hatte lustige Kleider an, wurde angepinkelt, war in Chinatown, habe die Skyline gesehen, war auf einem Nachtmarkt und durch Zufall konnte ich die letzten 30 Minuten des Drecksspiels von Bayern gucken.

Was zum Teufel macht der da?

Am zweiten Tag habe ich einiges erlebt. Ich war in einem Thai-Restaurant, bei der Thaimassage, hatte meinen ersten Mückenstich, habe das RIESENhotelaquarium gesehen, habe mit der Rezeptionistin (Karntima) des Hotels einen Rundgang gemacht, habe ein Thaifest besucht, war auf Bankogs Partystraße Nr. 1 und habe eine der bekanntesten Transen des Landes getroffen...

FINALLY! Bangkok!

Endlich bin ich angekommen. Es sind schöne 30 Grad und ich sitze gerade in einem Hotel mitten in Bangkok. Es nennt sich "Happio Place" und wurde mir von einer Klassenkameradin empfohlen. Da ich im Flugzeug nicht schlafen konnte oder nur maximal eine Stunde, habe ich mir für heute zur Ruhe ein Einzelzimmer genommen. Ab Morgen geht es dann ins Hostel. Im Flugzeug habe ich bereits einige nette Menschen kennengelernt. Auch wenn sich die Wege direkt wieder getrennt haben. Vom Flughafen mit der Rikscha zum Hotel war dann auch ein kleines Abenteuer. Die fahren wie die Sau hier und Anschnallgurte gibt es auch nicht. Wieviele Verkehrstote die wohl jährlich zu beklagen haben. Nun gut ich bin heile angekommen und schlage mich nun durch bis Abends um wieder in den richtigen Rhytmus zu kommen.

Der erste Tag in Thailand

Nachdem ich die Rikscha Fahrt zum Hotel überlebt habe habe ich zuerst einmal geduscht. Das Hotelzimmer besteht aus Bett und Dusche. Sehr minimalistisch. 550 Bat für eine Nacht mit Klima (ca. 15€). Dafür hat man dann allerdings das gute Zimmer mit eigener Dusche und Fenster. Evtl. Nehme ich morgen mal das Zimmer für 350 Bat ohne eigener Dusche und ohne Fenster (9,50€). Ein Hostel wäre natürlich auch möglich.

Die Rezeptionistin hat wohl erkannt, dass ich etwas unbeholfen aussah und hat mir dann in Ihrer Pause die nähere Umgebung gezeigt und mich auf ein "clean ice" eingeladen. Hier muss man sich ja erst an das Essen gewöhnen :D.

Auch wenn ich versucht habe möglichst nicht einzuschlafen, habe ich dann von 14-20 Uhr geschlafen.

Anschließend bin ich nochmal raus und durch die Gassen gezogen bis 2 Uhr. Es fühlt sich alles etwas anders hier an. In Deutschland vergöttere ich Katzen. Hier habe ich eher Angst mir von Ihnen Krankheiten zu holen. Sie leben auf der Straße und sehen alle sehr schmutzig aus. In einer Seitengasse habe ich ein Katzenrudel gesehen welches Mülltonnen plünderte. Kein schöner Anblick.

An jeder Ecke sieht man Schreine welche dem König huldigen. Is wohl nen cooler Typ der König.

Ein interessantes Muay Thai Studio habe ich auch schon gesehen. Das werde ich mir die Tage mal anschauen.

Auf der Touri Straße Kao San Road habe ich dann was gegessen und 2 Bier sowie einen Jägermeister getrunken. An jeder Ecke wollen Sie dir eine PingPong Show anbieten. Berichten zufolge soll das allerdings Scheiße sein.

Im Hotelzimmer selber habe ich dann noch was TV geschaut. Auch wenn ich nichts verstanden habe.

Mal sehen was Tag 2 bringt.