Call me Knastbruder

Auf geht's nach LA. Wer hätte gedacht das ich dort im Knast Lande... #badboy

Es war schon immer mein Traum die Westküste der USA zu bereisen. Um 4:30 geht am 03.10. der Wecker und um 05:00 kommt das Taxi. Ich war richtig nervös vor Vorfreude.

Am Flughafen erst mal eingecheckt und aus Thailand im Anschluß ausgecheckt. Ein weiterer Thailand Visa Stempel.

Etwas Wasser gekauft und wie immer im Duty Free Ralph Lauren getestet. Mit Japan Air geht es nun nach Tokyo. Dort habe ich eine Stunde und dann geht es nach L.A. weiter.

Schaut euch diese geilen Fenster an. In Deutschland haben wir immer so komische Schiebedinger an den Fenstern. Aber hier werden die Scheiben verdunkelt. Verrückte Technik. Auch die Aussicht war Top mit den Wolken und dem schicken Airline Flügel.

Solltet ihr die Möglichkeit haben mit Japan Airline zu fliegen macht es! Es war die bisher beste Fluglinie mit welcher ich geflogen bin. Das Flugzeug war sehr modern und so viel Essen wie dort habe ich noch nie bekommen. Es gab sogar kostenlosen Wein und Eis. Das Essen hat zusätzlich auch noch geschmeckt.

Als wir gelandet sind musste alles schnell gehen. Der Flug hatte Verspätung und ich musste zum Anschlussflug rennen. 35 Minuten hatte ich Zeit. Allerdings musste ich einmal durch den Flughafen und einen weiteren Security Check machen.

Das laufen war echt nervig. Ich verstehe nicht wieso ich beim Fliegen immer so extrem starke Kopfschmerzen bekomme. Rennen mit Kopfschmerzen ist scheiße. Aber ich habe es noch geschafft und meinen Flug in die USA bekommen.

Mit American Air ging es dann weiter. Links und rechts neben mir die Personen waren beide krank. Ich konnte kaum schlafen und habe viele Filme geschaut (Guardians of the Galaxy 1+2, Going in Style, Fluch der Karibik "Dead man Tell no tales"). Da die Kopfschmerzen nicht weg gingen habe ich mich mit Wein betrunken und Kopfschmerztabletten genommen, sowie etwas gegen die Übelkeit. Komplett fertig bin ich dann in den USA angekommen.

Ich sagte ja schon immer zu Vilijam "lobe den Tag nicht vor dem Abend". Denn es sollte noch viel viel schlimmer kommen.

Ich bereite mich bevor ich in ein neues Land Reise immer etwas darauf vor. Seite des auswärtigen Amtes lesen, Sehenswürdigkeiten prüfen, Ausreiseticket  fälschen usw. Dieses Mal hatte ich das allerdings vergessen. Nach einer Stunde in der Schlange am Zoll kam ich also völlig übermüdet beim Zollofficer an und ich dachte nur "jetzt endlich da und dann Ruhe". Er fragte mich wie lange ich bleiben wollte und völlig übermüdet sagte ich ohne nachzudenken "1-2 Monate". VERKACKT! Ab jetzt lief alles schief! Ich hatte mit der Aussage schon verloren. Er sagte "was denn nun? 1 oder 2 Monate? Zeig mir dein Ausreiseticket!". FUCK. Ich hatte vergessen es zu besorgen. Ich versuchte mich zu erklären "ich bin auf Weltreise und weiß noch nicht von wo ich Ausreise. Ich will definitiv nicht hier bleiben. Schauen sie sich meinen Reisepass an. Alles nur Aufenthalte von einem Monat."

Er sagte "ohne Ausreiseticket kommst du hier nicht rein". Ich antwortete "okay ich gehe zurück ins WLAN und buche einen Flug". Aber dafür war es zu spät. Ich durfte nicht mehr zurück und musste ihm in einen separaten Raum folgen. Ein gewisses Unwohlgefühl baute sich in mir auf. Als dem Officer aus meinem Pass eines meiner Flugtickets raus fiel und ich ca. 3m entfernt stand deutete ich an es aufzuheben. Er sah das, zeigte auf das Ticket und sagte in einem Befehlston "Heb das auf". Boa war ich wütend. Wie redet der mit mir. Was denkt der wer das ist. Mit der Faust in der Tasche griff ich das Ticket und gab es ihm wieder.

Im Nebenraum angekommen fing dann das Interview mit einem anderen Officer an. Bis auf Unterhosengröße dürfte nun alles bekannt sein. Ich musste jegliche Vermögenswerte offen legen und wurde längere Zeit interviewt. Ich weiß nicht was ich falsches sagte, aber am Ende sagte er "gib mir bitte dein Handy. Ich möchte überprüfen ob du in den USA arbeiten willst". Wenn ich bis hier hin noch cool war stieg die Nervosität ab jetzt. Ich hatte geplant für kostenlose Unterkunft in den USA zu arbeiten. Heißt ich helfe in einem Hostel 1-3 Stunden am Tag aus und erhalte dafür einen kostenlosen Schlafplatz und etwas zu essen. Jedoch kein Geld. Im inneren wusste ich das es als Arbeit gilt denke ich. Auch wenn ich im Internet dazu nicht sonderlich viel fand. Gut jetzt war es zu spät. Ich hab ihm das Handy incl. Code. Da ich auf der Reise einige neue Menschen kennen gelernt habe waren auch einige Chats in englisch. So kam es, dass er genau heraus fand was ich tun wollte. "Das ist illegal. Du darfst nicht einreisen."

Okay worst case Szenario: ich werde ausgewiesen und darf nie wieder einreisen. Schon mächtig scheiße, aber immer noch besser als Knast. Zum Glück genießt man als Deutscher einige Sonderrechte. Ich versuchte mich rauszureden "das ist ja keine Arbeit. Ich bekomme kein Geld. Ich wusste das nicht. Ich werde das jetzt auf keinen Fall mehr tun". Der Offizer sagte nur "das muss wer anders entscheiden".

Ab jetzt wurde es ungemütlich. Ich wurde durch eine Sicherheitstüre gebracht und von zwei Offizers in eine kleine Zelle geführt. Hier wurde mir alles abgenommen. Tasche, Geld, Portemonnaie, Tempos, sogar die Schnürsenkel wurden aus meinen Schuhen entfernt. Ich hatte nur noch mein Tshirt, meine kurze Hose, meine Socken und die Schuhe ohne Schnürsenkel. Ich habe mich so extrem unwohl gefühlt, dass ich anfing am ganzen Körper zu zittern. Eventuell war es auch die Kälte mit der Müdigkeit. Aber realistischer ist die Unsicherheit. Es war circa 11:30 als die Polizisten mich dann in eine Art luxuriöse Sammelzelle brachten. Es gab dort Liegestühle und einen TV. Zum trinken stand ein Brunnen in der Ecke und zu essen gab es Nudelsuppe.

Zwischendurch wurde ich immer mal wieder raus gerufen und musste Fragen beantworten. Nach einer Stunde hörte ich auch auf zu zittern und im Liegestuhl habe ich glaube ich etwas geschlafen.

Der dritte Officer welcher mich befragte. Hatte vllt Mitleid mit mir oder glaubte mir das ich jetzt tatsächlich die Hosen zu voll habe zum arbeiten und er redete mit seinem Boss.

Um 22:30 würde ich dann aus dem Raum geholt mir wurde folgendes gesagt "du darfst für 14 Tage in die USA einreisen. Du musst jetzt hier ein Ausreiseticket buchen und du darfst zukünftig nicht mehr Esta nutzen, sondern musst ein Visum bei der Botschaft beantragen".

Okay, wenigstens muss ich nicht zurückfliegen. Ich fragte nach meinem Handy zum buchen des Fluges. Aber das wurde abgelehnt. Ich musste über eine Travelagency des Flughafens buchen. 770€ hat mich der Flug nach Kolumbien gekostet. Lustigerweise musste ich einen Flug aus Kolumbien raus auch mitbuchen und zwar zurück in die USA in welche ich ohne Visum nicht mehr einreisen darf. Aber zu diesem Zeitpunkt war mir alles egal. Ich wollte nach den 11 Stunden in der Sammelzelle einfach nur raus dort.

Endlich raus aus dem Flughafen habe ich mich immer noch sehr unwohl gefühlt. Wäre am liebsten nach Hause zu Mutti und Vati. Aber diese Reise ist halt nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen. Es gibt auch negative Momente.

Bis 23:30 musste ich dann auf den Bus warten. Dieser brachte mich an eine Ubahn Station und von dort mit der Ubahn Richtung Hollywood. In der Ubahn schliefen sehr viele Obdachlose. Wann ich im Hostel war weiß ich nicht mehr. Aber ich bin ins Bett gefallen.

Am 04.10. habe ich bis 09:30 geschlafen, da um 10 Uhr checkout war. Zum Glück gab es kostenloses Frühstück.

Bis fast 14 Uhr habe ich dann versucht die Airline zu erreichen und den Flug zu stornieren. Das war vielleicht stressig. Die Stornierung würde jetzt eingeleitet. Ich hoffe mal das klappt. Die 770 Öcken sind wichtig für mich!

Da das aktuelle Hostel relativ teuer war habe ich das Hostel gewechselt und ein günstigeres genommen. Timezone hieß das neue Hostel. Eichhörnchen sind in den USA eher als Plage angesehen und kaum Menschenscheu. Ich konnte es fast streicheln so nah kam ich ihm. Diese komische Hundehütte hat mir etwas angst gemacht. Gruselig!

Hier habe ich dann Betty aus Ungarn getroffen. Mit ihr zusammen ging es dann zum Santa Monica Pier.

Hier gab es einen Zoltar Wahrsage Automaten. Eventuell kennt ihn der eine oder andere noch aus einem Hollywoodstreifen...

Letzte Station war 7-Eleven für 1-2 Bier.