Auf nach Tokyo

Auch wenn ich mir dat eigentlich nicht leisten sollte. Ich will es unbedingt! Auf nach Japan!

Wenigstens ein paar Tage! Das habe ich mir gedacht als ich Japan gebucht habe. Werde natürlich versuchen über Couchsurfing Geld zu sparen. Hoffentlich klappt das. 

Geschlafen habe ich sehr schlecht. Konnte erst um 3 einschlafen. So ein Mist. Bin dann auch erst später aufgewacht und in der Nacht mehrmals wach geworden. Den Taifun hat man gehört. 

Morgens dann eine letzte Dusche in HongKong, Sachen packen und auf zum Flughafen. 

Mit Bus und Bahn dauerte es eine Stunde. Zum Glück hatte ich einen leeren Check-In Schalter. Sowieso die ganze Halle schien sehr leer zu sein. Geil! 

Am Check-In wurde ich gut ausgefragt und der Screenshot meines Ausreisetickets hat nicht ausgereicht. Witzig, das erste mal das ich ein Ausreiseticket habe und dann werde ich so ausgefragt. Das nenne ich mal Glück. 

Was ist eigentlich dieses Vanilla Air. Irgendwer mal was davon gehört? 

Das Flugzeug hob dann nicht um 15:45 sondern eine Stunde später um 16:45 ab. Taifune fangen langsam an zu nerven. 

Ich glaube im Flugzeug war ich der einzige Weiße. Nur Schwarzköpfe hier. Grüße gehen raus an alle meine Azlak Freunde. Ich hab euch gern! (Marcin dich zähle ich vom Aussehen her auch mal zu dieser Gruppe xD :-* )

Es war das erste mal in einem Flugzeug, dass man rein gar nichts bekam. Kein Wasser, kein Kaffee, kein Essen. Musste alles extra gekauft werden. 

Als Unterhaltung hatte einer der Herren neben mir einen Laptop dabei und der Film hatte englische Untertitel. So bekomme ich schon mal 90 Minuten der nun fast 6 Stunden rum. 

Am Blog habe ich auch einiges geschrieben. Schreibtechnisch müsste ich jetzt up to date sein. 

Zu guter letzt noch die Sightseeing Points in Maps.me markiert und ab dann gelangweilt im Flugzeug. 

Endlich! Japan! Wir sind gelandet! Ich kann es kaum erwarten! Schnell den Stempel holen und dann geht es los. 

Den ganzen Tag über habe ich quasi nichts gegessen und getrunken. Langsam wurde mir schwarz vor Augen und ich bekam Kopfschmerzen. Aber die 5 Minuten mit dem Bus ins Zentrum halte ich noch durch. Dachte ich... wer kann denn bin ahnen, dass ich ausgerechnet in Tokyo Weeze lande. Über ne Stunde hat der Scheiß Bus gebraucht. Dazu kam noch ein scheiße unfreundlicher Einweiser am Bus, der jeden doof angemacht hat. 

00:30 war ich dann endlich an der Tokyo Main Station. Endlich essen und mit der Bahn zum Hostel fahren. Aber nein, die letzte Bahn fuhr um 00:20! In der Nacht fahren hier keine Bahnen! Wenn keine Bahnen fahren, wieso soll man dann Restaurants auf lassen? Stimmt. Alle Restaurants waren geschlossen und ich kam nicht zum Hostel. Was nun? 

Nachdem ich noch rumgelaufen bin und irgendwann endlich essen gefunden habe, konnte ich noch mit 2 Deutschen quatschen, die mir ein Capsule Hotel in der Nähe empfohlen haben. 40€ die Nacht. Aber was bleibt mir jetzt anderes übrig. 

Auf dem Weg zum Hotel habe ich zig Geschäftsleute gesehen und wurde von zig Nutten gefragt ob ich sie massieren will. Move bitch, ich hab zu tun! Als wenn ich dich dann massiere. Und was machen die Geschäftsleute unter der Woche in den Bars. Die Statue hatte wohl ihre Bedeutung hier ...

Aber gut, 1:30 war ich endlich im Hotelbett und konnte schlafen. Um 10 muss ich auschecken. Mein Handtuch habe ich zum trocknen über meinen Schrank gehängt. Wurde dann geklaut. Also ich hatte schon bessere Starts in einige Länder. Trotzdem, Japan wird klasse!