Typhoon Hato and 10k Buddhas

In Hong Kong gab es einen Taifun der so ziemlich alles lahmgelegt hat. Ach und einen Tempel hab ich besucht...

Na klasse. Heute wird dat nix mim raus gehen. Taifun Hato der Stärke 10 legt die Stadt lahm. Alle sollen zuhause bleiben und niemand muss zur Arbeit gehen. Ein geschenkter Urlaubstag. Ich habe den ganzen Tag am Blog gearbeitet. Hier könnt ihr die News verfolgen und auch einiges an Amateurvideos schauen. 

Einen Tag später, am 24.08. war schon wieder alles gut. Natürlich war das Wetter nicht mega geil, aber es war angenehm von der Temperatur her. Keine 38 Grad mehr. Wie immer habe ich mir viel Zeit gelassen. Um 3 bin ich raus um das Sightseeing fortzusetzen. Frühstück musste ich mir erst noch an der UBahn besorgen. 

Mit der Bahn ging es dann nach Sha Tin. Dort steht der Ten Thousand Buddha Temple. 20 Minuten durch kleine Wohngassen und einiges an Stufen durfte ich mir antun. 

Als Belohnung gab es den Tempel. Zum Glück waren es nur 20 Minuten. Ich habe nämlich schon schönere Tempel gesehen. Ein "Must-see" sieht für mich anders aus. Aber schön isser ja trotzdem. 

Alles klar, auf zum nächsten Stop. Im Hong Kong Science Museum wollte ich mir das 360 Grad Kino anschauen. Also vom Tempel einmal durch die Stadt. Ein paar nette Bauten konnte ich auch wieder sehen. Das Blaurosa Hochhaus war echt Nice. Der Weg hat sich leider trotzdem nicht gelohnt. Heute scheint nicht mein Glückstag zu sein. Das Museum ist geschlossen. Ruhetag. Alter ihr hattet gestern Ruhe. Nun ja, ändern kann ich es nicht. 

Zum Glück gibt es noch nen Tempel den ich besichtigen kann. Der Wong Tai Sin Tempel, nicht weit weg von meinem Gästezimmer. Aber weißte war... der hat nur bis 5 auf. Is also leider geschlossen. 

Heute mache ich nix mehr. Wird ja dich nix heute. Ich kauf mir jetzt Frosties und beglücke mich damit!