Nicht ganz fit, aber trotzdem up jück.
Ich bin immer noch nicht ganz fit. Aber trotzdem will ich heute was sehen. Korrekt gelesen: ich WILL!
Die Hitze heute ist unmenschlich. Sie fühlt sich erdrückend an. Mein Handy hat in diesem Moment 36 Grad angezeigt. Es ging über den Tag allerdings noch rauf bis auf 39 Grad. In der Stadt ist das einiges. Es war die seit über 100 Jahren höchste gemessene Temperatur in Hong Kong.
Angefangen habe ich beim Golden Bauhinia Square. Hier ist das Wahrzeichen Hong Kong's zu sehen. Die fünfblättrige Bauhinien-Blüte. Hier war es etwas überfüllt. An Sightseeing Punkten ist das aber nun mal so. Ich liebe diese Flagge.
Angrenzend war dann auch das Hong Kong Convention and Exhibition Centre.
Das Central Plaza Building habe ich ebenfalls sehen können. Von hier ging es mit dem Bus weiter zum Park.
Den Victoria Park hatte ich mir anders vorgestellt als er dann tatsächlich war. Es war ein reiner Sportpark. Mit 5 Fußballfeldern und einigen Basketballcourts. Die kleine Maus an der Leine war schon knuffig.
Eine Schulmannschaft hat hier gerade ihr Training gehabt. Einer der Jungs, Keane, kam häufiger zu mir und redete mit mir. Als ich den Trainer fragte ob ich mal 5 Minuten mitspielen darf wurde es angelehnt. Ich hab mich wie der kleine dicke gemobbte Junge aus der Schulzeit gefühlt.
Während dem Spiel hat Keane dann noch nach einem Rückspiel zum Torwart diesen Freistoß verwandelt. Als ich ihm das Video zeigte sagte er nur "Keep that as a Memory". Auf den Mund isser nicht gefallen.
Vom Statue Square war ich etwas enttäuscht. Ich dachte hier sind einige Statuen. Aber nein, eine einzige Statue. Das HSBC Building war noch ganz Nice. Auch folgende Punkte konnte ich sehen: Chater Garden, Bank of China Tower, The cenotaph, The center building.
Highlight war dann Victoria Peak! Mit einem mächtig geilem Uber Taxi welches zur Spitze fuhr.
Die Aussicht war dann wunderbar. Ich kann es immer nur wiederholen: ich liebe diese Aussichten! Die Lightshow war von hier nicht so phänomenal. Für einen Teil der Plattform müsste man zahlen.
Weiter ging es zum "Central mid levels escalator". Ein Sightseeingpoint mit 20 hintereinandergestaffelten Rolltreppen. Fand ich persönlich jetzt net so geil. Aber gut. Klingt halt besser als es ist, da man immer nur eine oder zwei Rolltreppen gleichzeitig sehen konnte.
Zum Ende des Tages war ich noch am Central Pier und habe das Observation wheel gesehen. Ein Riesenrad direkt am Pier.