Leider hat es mich in Hong Kong erwischt mit Fieber, Gliederschmerzen und Kopfweh.
Am 18.08. hatte ich eigentlich geplant meine erste Erkundung zu starten. Mir ging es schon sehr schlecht, aber ich wollte mich davon nicht unterkriegen lassen. Also raus und wenigstens etwas sehen. Da ich allerdings nach 20 Minuten Busfahrt und 20 Minuten gehen vor dem 7-Eleven eingedöst bin entschied ich mich lieber zurück zu fahren um mich auszuruhen. Zuhause merkte ich auch schon das Fieber und die Nacht war sehr bescheiden mit vielen Alpträumen.
Der 19. war dann mein Erholungstag. Bis auf Essen habe ich dort nichts getan.
Am 20. habe ich erst mal geschaut wie es mir geht und habe lange geschlafen. Eine asiatische Wunderpille (Schmerz + Koffein) später ging es mir besser und um kurz nach 4 bin ich zusammen mit Christina auf den nahegelegenen Berg gegangen. Ich habe viel geschwitzt aber kam klar. Die Aussicht war Nähe des Lion Stones.
Im Anschluss sind wir zusammen zum Nam Lian Garden und zur Chi Lin Nunnery.
Hier habe ich Christina zum Essen eingeladen, als dank für die Übernachtungsmöglichkeit.
Fangen wir mit den Holzmodellen im Park an:
Chin Lin Nunnery:
Nam Lian Garden inmitten der Hochhäuser:
Nun noch zum Supermarkt Wasser kaufen. Dieser lag in einer Mall, sodass ich auch an einem Sportladen mit Sale vorbei kam. Hallo neue Schuhe. Die Schuhe haben nur 23€ gekostet und bei meinen Yeezys hat sich schon die Sohle abgelöst. Wie hoch der Schuhverschleiß auf so einer Reise doch ist. Schon mein drittes Paar.
Zuhause noch etwas chillen und dann ab ins Bett.