Viel Sightseeing stand heute auf dem Programm.
Um 8:45 ging der Wecker. Da ich mich einer kleinen Gruppe anschließen wollte musste ich früh raus. 09:30 ging es los. Mit der Ubahn und anschließend dem Bus zum Fo Guan Shan Tempel.
Der Tempel mit dem riesigen Buddha hat mich sehr beeindruckt. Der große und helle Platz mit den vielen Türmen. Eine tolle Aussicht.
Endlich hat man auch mal erkannt welchen Status ich habe. Meine Mitteisenden verbeugten sich vor mir. "Bend the kneeeeee!"
Anschließend gab es noch ein Buddha Museum. Ich habe das Buch Siddartha zwar noch nicht zuende gelesen, aber nun weiß ich, dass es die Geschichte von Buddha ist.
Da alles hier kostenlos war (sogar der 4D Buddha Film) habe ich mir noch ein Wunschzettelchen genommen und etwas Geld gespendet.
Klötzchen spielen konnte man auch ...
(Als wenn ich mir das zwei mal sagen lasse)
Vom Tempel ging es mit dem Bus zurück. Hier haben wir dann gemeinsam den Lotus See besucht. Einige Tempel und Gebetshäuser stehen hier. Natürlich fand ich den mit dem Tiger am besten!
Nach dem Lotus See trennten sich die Wege. Die anderen sind Richtung Hostel, während ich noch den 85 Sky Tower sehen wollte. Ein weiteres tolles Gebäude auf meiner Reise.
Auf dem Weg zum Hostel gab es noch was von McDoof.
Im Hostel geduscht und auf auf mit dem Zug nach Chiayi. Eine Station vor Alishan. Angekommen, eingecheckt und direkt auf den Night Markt.
Vom Nightmarkt ging es noch in ein kleines Restaurant nahe dem Hostel. Hier hat eine der Mitreisenden dann Niere und Frosch gegessen. Von den Einheimischen wurden wir dann zum Bier trinken Bzw. eher saufen eingeladen! Biere trinken sie hier aus 0,1l Shotgläsern. Du sollst jedes Mal auf ex trinken. Hier habe ich dann auch ein Live Video auf Facebook gestartet. Einige der Leute dort haben etwas ähnliches wie Kautabak gegessen. Davon sehen die Zähne dann sehr unappetitlich aus.