Ein See in den Bergen. Da es eines der Highlights in Taiwan sein soll, auf auf zum Sun Moon Lake. Yeay!
Mit Kristina, eine Österreicherin aus dem Hostel in Taichung ging es zum Sun Moon Lake. Wir konnten erst Mittags losfahren und die Fahrt dauerte ein paar Stunsen. Sodass wir Nachmittags ankamen und nur noch zu Fuß etwas durch die kleine Stadt gelaufen sind. Für den kommenden Tag haben wir dann die Fahrrad Tour geplant. Ramona hätte sich hier wohl zu Tode gekauft. So viel Eulenstuff wie es hier gab. Wobei dieser eigentlich komplett in Taiwan sehr stark vertreten ist. Schick war auch die kleine magnetische Eisenbahn, sowie der Wein To Go Becher.
Abends hatte ich eigentlich nur geplant etwas am Laptop zu schreiben. Von Dan, einem in Dubai lebenden Schweizer würde ich dann aber auf ein Bier eingeladen. Alkohol vertrage ich ja sowieso nicht so gut. Aus dem einen Bier wurde dann ein zweites und ein drittes und ein viertes. Dan zeigte mir hier verschiedene Biersorten. Es gab sogar Honigbier. Wobei das nicht mein Favorit war. Als ich so langsam ins Bett wollte kamen dann 3 Chinesen zu uns. Und dann ging es los. Wir würden von Ihnen eingeladen zum trinken. Bevor wir uns versehen konnten war der ganze Tisch komplett voller Bierdosen. Die Chinesen erwarteten nun von uns, dass wir die mit denen killen. Ich war doch schon angetrunken. Nun ja, da muss man durch. Einer der Chinesen trank nur Whisky, sodass es an den anderen 4 hängen blieb. Ich machte dann aus Spaß noch einen Facebook Live Stream auf, sodass einige Leute mich mal live erleben konnten. Einer der Herren war dann auch kurz vorm kotzen. Wie nervig das ist, dass die immer wollen das du auf ex trinkst. Die Kommunikation fand hauptsächlich über Google Translator und mit Händen und Füßen statt. Am einfachsten war es jedoch wenn man wiederholte was die Chinesen sagten, dann lachte und "Kambey" rief. Was so viel wie "Prost und trink auf ex, sonst verlierst du deine Ehre" bedeutete. Es war definitiv ein cooler Abend.
Einen Tag später, am 07.08. musste ich erst mal ausnüchtern. Auch wenn der Kater nicht der aller schlimmste war.
Heute stand ja die große Sun Moon Lake Fahrrad Tour an. 100$ für einen Tag Fahrrad ausleihen war okay. Zwar gibt es in Deutschland ähnlich schöne Seen in den Bergen, allerdings war die Erfahrung dennoch sehr cool. Wir konnten viele schöne Dinge sehen.
Vom Sun Moon Lake ging es dann wieder zurück nach Taichung und von dort nach Kaohsiung. Hier habe ich mich für das Hostel Tripp GG entschieden. Ein sehr cooles Hostel mit der perfekten Subway Anbindung. Anbei ein Bild der Subway Station "Formosa Boulevard".
Kurz geduscht ging es dann etwas essen am nahegelegenen Liouhe Night Market. Es war sehr sehr lecker. Vor allem der frittierte Oktopus mit Käse. Von den Gänseköpfen, Füßen, Herzen, Lunge usw habe ich die Finger gelassen. Als ich eine der einheimischen stinke Tofu hab essen sehen musste ich einfach mal fragen. Ich ging zu der älteren Dame und fragte was sie daran so mag. Sie bot mir ein Stück an und ich probierte die Stinke Tofu. Beim Geruch kam fast wieder der Würgreflex. Der Geschmack war allerdings wie normale Tofu.
Wieder geht ein toller Tag zu Ende.