Auf nach Taiwan

Der Flug ist gebucht. Das nächste Abenteuer steht bevor. Taiwan erwartet mich ...

Auf geht's nach Taiwan. Heute ist der 29.07. und um 17:45 geht mein Flug von Kuala Lumpur nach Taipeh.

Den Tag konnte ich super nutzen zum schlafen und chillen. Bevor es dann um 14:30 Richtung Flughafen ging.

Angekommen habe ich direkt mal am Self-Check-In-Schalter Platz genommen und mich selber eingecheckt. Alles gut soweit. Bis mein Ticket gedruckt wurde und da auf einmal 30.07. drauf stand. Mein erster Gedanke "och nö. Falsch gebucht". Aber gebucht war alles korrekt. Daher der zweite Gedanke "och nö, darauf habe ich jetzt ja mal gar keinen Bock". Also auf zum Service Schalter.

Am Serviceschalter bekam ich dann nach 25 Minuten Wartezeit folgendes Schreiben in die Hand gedrückt:

Geil! Flug abgesagt wegen Taifun. Ständig stresst dieser Taifun rum. Wann wird der endlich mal ausgewiesen oder kommt in den Knast. Aber es ändert ja nichts. Ich muss eine Lösung finden. 15 Minuten entfernt gab es dann ein Hostel. Mit dem Uber Taxi bin ich dann dort hin.

Im Hostel angekommen gab wurde erst mal essen gesucht. Nicht einmal 100m entfernt war ein geiler Nightmarket. Dort habe ich dann einige Sachen probiert. Ich war dort der einzige Weiße und wurde von einigen komisch angeschaut. Das Fleisch und der Fisch lag offen herum. Hoffentlich kaufen die Restaurants in denen ich immer esse nicht hier ein. Verrückt fand ich auch, dass es hier Kaffee mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und vor allem auch in allen möglichen Farben gab. Es gab Kaffee mit Blaubeere und auch Kaffee in pink! Ich konnte meinen Augen nicht glauben, als eine Mutter ihrer ca. 8 jährigen Tochter dann einen 1l Pott Punkten Kaffee kaufte. Da hat heute Abend noch jemand Spaß mit seinem Kind!

Der Frisör wird hier wohl günstiger sein als in Taiwan. Also noch mal schnell zum Frisör.

Für die Nacht noch ein paar Oreos kaufen. Falls irgendwer von euch zu wenig E-Mails hat. Hier kann man was Spam kaufen.

So jetzt geht es aber hoffentlich wirklich nach Taiwan. 30.07. 11:00 geht es los. Mit dem Uber Taxi zum Flughafen und dann direkt einchecken. Den Ausreise Stempel habe ich bekommen und dann sollte ich eigentlich Kilometergeld bekommen. Man musste bestimmt 15 Minuten durch die Gänge laufen bis zum Gate.

11:00 saßen alle Startklar im Flieger. Der Flug wurde dann aber aufgrund von schlechtem Werter in Kuala Lumpur verschoben! Nach einer Stunde konnten wir dann endlich starten.

Im Flugzeug selber war ich gefühlt der Einzige Weiße. Das wird definitiv kein Backpackerland. Während des Flugs hat mir eine Taiwanesin mit dem Visum geholfen. Es gab dann noch einige Turbulenzen während dem Flug und bei der Landung musste dann die Dame neben mir ihr Essen an die Airline zurück geben. Passiert.

Für den Stempel im Pass gab es dann eine sehr sehr lange Schlange. Ich stand dort bestimmt 45 Minuten an.

Nun aber schnell Geld holen, ein paar Subway Cookies und eine Simkarte (30€ hat die unlimited Version hier gekostet!).

Mit der Bahn / dem Skytrain ging es dann auf nach Taipeh. Der Flughafen ist weit außerhalb von Taipeh City. Nochmal umsteigen in die Ubahn und dann die letzten 700m zum Meander Hostel laufen.

Aus der UBahn raus war dann wieder ein kleiner Kulturschock. Gruselig fand ich auch die Ubahndurchsagen in teilweise leeren Gängen. Ich habe mich wie in einem Horrorfilm gefühlt.