Die letzten Tage

Malaysia neigt sich dem Ende. Also noch die letzten Tage genießen...

27.07.2017. Man muss auch mal was erledigen. Da ich mit dem Blog sehr hinterher hinke habe ich dort etwas dran gearbeitet. Wichtig war auch die Flugbuchung. Hier hatte ich wieder einige Probleme, sodass Godehardt mir den Flug am Abend gebucht hat. Danke Anke! 

Das wichtigste war natürlich das Purzeltag Geschenk für meinen kleinen Bruder. Normalerweise schreibt er ja eine Wunschliste. Diesmal habe ich versucht etwas zu finden was er mag. Ich hoffe es ging nicht komplett in die Hose und er freut sich wenigstens ansatzweise :D. Notfalls wird es umgetauscht und er kriegt nen Gutschein :D.

(Edit: Er mochte es)

Der letzte Part war dann die weitere Planung der Reise. Am 29.07. geht es nun also nach Taiwan. Hier habe ich mir ein flotteres Programm vorgenommen, da Taiwan nicht das günstigste Land ist. 2,5 Wochen sollten reichen. 

Im Anschluss werde ich voraussichtlich bis Ende August nach Myanmar fahren. Wenn ich Glück habe mit George Clooney (Edu aus Spanien). Das klärt sich aber noch die nächste Zeit. Alternativ könnte ich auch auf die Philippinen. 

Für September hat mein Bruder angedeutet, dass er evtl für 2-3 Wochen vorbei kommen möchte. Das wäre natürlich Klasse. Sein Wunsch wäre hier Sri Lanka. Vielleicht splitten wir das ja auch in Sri Lanka + Philippinen. Sollte er mich nicht besuchen kommen werde ich wohl mit Valeria, eine Freundin aus der Ukraine, nach Australien oder Neuseeland fahren. Kontra Neuseeland: es ist kühler. Kontra Australien: bis auf Kiwis will mich jedes Tier dort töten. 

Ich halte euch auf dem laufenden...

Gefrühstückt habe ich am 28.07. mit einigen Leuten aus dem Hostel im Central Market. Die alte Einkaufspassage welche ich schon am 25. besucht hatte. 

Im Anschluss sind wir zum Merdeka Square gefahren. Dort steht eine Art Unabhängigkeitsdenkmal. Hier wurde in den 50er Jahren das erste mal die Malaysische Flagge gehisst. Direkt nebenan ist das Sultan Abdul Samad Gebäude. 

Von dort ging es mit dem Grab Taxi dann in den Park an den Petronas Towers. Hier waren einige Schwimmbecken, ein großer Spielplatz und viel grün. Alles hier im Park konnte kostenlos genutzt werden. Toll war auch das alte Paar auf der Parkbank #lifegoals. 

Die direkt anliegende KLCC Mall haben wir ebenfalls noch besucht. Das war ein tolles Gefühl. Hier waren nur edle Läden wie Prada, Gucci, usw. Ich habe mich wie in Düsseldorf gefühlt. Ein bisschen 40%ige Heimat gefühlt (60% is Köln). Die Mall führte dann auch direkt in die Petronas Tower.

Abends wurde im Hostel noch etwas gefeiert.