Haie, Schildkröten und zurück nach KL

Geil! Einen Tag chillen und einen Tag schnorcheln, bevor es dann zurück nach KL geht.

Der 21.07. war ein chilliger Tag. Es gab Frühstück und kurz danach haben wir diese Riesenechse gesehen. Mir fällt der Name von dem Tierchen gerade nicht ein. Aber es ist keine Katze. Das wüsste ich. Vielleicht kann mir Daernys etwas dazu sagen die alte Drachenexpertin.

Am Strand habe ich das getan was ich am besten kann. Schlafen! Gefühlt bin ich nur zum Mittag- und Abendessen aufgestanden.

Am Abend habe ich mir noch ein Bier in der Strandbar gegönnt und habe dann den Feuerartisten zugeschaut.

Der 22.07. war ein toller Tag. Zwar ist es schade, dass ich am Geburtstag meines Vaters nicht bei ihm sein kann, aber das Schnorcheln hat mich abgelenkt.

Zuerst ging es an die Korallenbucht. Hier waren hauptsächlich schöne Korallen zu sehen. Die Kamera hatte ich erst am Ende kurz rausgeholt, sodass das was ihr hier an Korallen sehr nur die weniger coolen sind. Aber in meinem Kopf is dat alles schön.

Nummer zwei des Stops war dann der Shark-Point! Schwimmen mit Haien <3. Die Haie waren ca. 1,20m groß. Alles andere wäre auch zu gefährlich. Nah ran kam ich an sie auch nicht. Die waren viel zu schnell. Mit Schwimmflossen und voller Power kam ich nicht an die Viecher ran. Trotzdem war es wundervoll diese Tiere zu sehen und mit ihnen zu schwimmen. Den langen Lulatsch-Fisch und einen Babyhai habe ich auch noch gesehen. Am Shark Point hat mich am Fuß auch eine Qualle erwischt. Zuerst dachte ich mich hat was gebissen. Da ging mir erst mal das Herz in die Hose xD.

Der dritte Punkt war der Turtle Point. Ich war vorher schon sehr aufgeregt. So schön die Bilder auch sind. Eines der Bilder zeigt auch, mit was die Schildkröten tagtäglich zu kämpfen haben. Dort waren Massen. Ich kann es nicht einmal verurteilen, da ich auch dort war. Es war auch ein wunderbares Erlebnis welches ich nicht missen möchte. Die Schildkröte war riesig. Das sieht man insbesondere an dem Bild wo die Schildkröte voraus schwimmt und 3 Leute hinterher.

Der vierte Punkt war das Essen. Der Guide brachte uns zu einem von ihm bestimmten Restaurant wo wir essen bestellen konnten. Natürlich hat er dafür im Nachgang vom Besitzer ein kostenloses Essen und eine Packung Kippen erhalten. Eine Hand wäscht die andere. Der Kölsche Klüngel lebt auch hier #asiastyle! Süß war auch das kleine garstige Mädchen. Sie wurde von ihrem Bruder geärgert und fand das gar nicht so lustig. Die Moschee sah einfach nur schön aus.

Die letzten beiden Punkte der Schnorchel Tour waren dann ein Punkt wo so viele Quallen im Wasser waren, dass ich gar nicht rein gegangen bin. Alle die dort ins Wasser sind hatten im Anschluß mindestens einen Quallenstich oder wie man das nennen kann. Als letzter Punkt galt hier dann der Strand. Die kleine Schnorcheltour hätte also vollkommen ausgereicht. Was mir sehr gut gefallen hat ist das Wasser. So wunderschön und klar. Auf dem Bild mit meinen Füßen hat das Wasser eine Tiefe von ca. 150cm! Es sieht aus wie Poolwasser.

Zurück auf der Insel ging es schnell duschen und dann mit dem Speedboot zurück.

Auf dem Festland angekommen haben wir uns zuerst Kaffee und Essen geholt. Dann mussten wir einige Stunden am Busbahnhof warten. Bis 21 Uhr! Hier habe ich dann diese wundersüße Katze kennengelernt. Zuerst hat sie mit einem Grashüpfer gespielt und dann mit mir. Anscheinend wollte sie dann auch mitkommen. So wie sie sich auf meinem Rucksack eingenistet hat.

Nun begann dann die Busfahrt nach Kuala Lumpur.