Love this city - First day in Singapore

Der erste Tag in Singapur und schon mag ich die Stadt.

01:00. Der Flieger landet in Singapur. Laut Internet soll es einer der besten Flughäfen der Welt sein. Mit kostenlosen Schlafmöglichkeiten, 24/7 kostenlosem Kino, kostenlosem botanischem Garten, Xbox und Play Station sowie vielem mehr. Ich freue mich schon auf die kostenfreie Nacht. Die Rechnung habe ich aber ohne den Zoll gemacht. Ich muss nämlich sofort zum Zoll, da mein Backpack sonst die ganze Nacht auf dem Rollband wäre. Nach dem Zoll kommt man aber nicht mehr in den abgesperrten Bereich. Verkackt! Keine kostenfreie Nacht. Vom Flughafen nehme ich den Bus zum Hostel für 9$. An die starke Währung und die hohen Preise muss man sich erst mal gewöhnen. Das wird teuer hier. 

Um 03:00 bin ich im Hostel. Nun muss ich doch für den Rest der Nacht zahlen. 24$ kostet die Nacht. Um 12:15 weckt mich das Hotelpersonal. Ich war so müde das ich die ganze Zeit geschlafen habe. Auch den Rest des Tages war ich noch sehr erschöpft. 

Zum Frühstück ging es an einer Baustelle vorbei in den Maxwell Food Court. Wobei man eigentlich eher Mittagessen sagen sollte. 

Anschließend bin ich noch durch Chinatown geschlendert. Viel lustiger Kleinscheiß hier. Die Fußballfiguren hätte ich am liebsten mitgenommen. Auch der Magnet mit den Strafen war lustig. Ich glaube mein Bruder würde hier verarmen. So teuer wie auf den Boden spucken hier ist. 

Da ich immer noch sehr erschöpft war ging es nochmal ins Bett und dann wurde geduscht. Im Hostel habe ich Julia aus Gili Trawangan wiedergetroffen. Mit ihr bin ich dann zu den Gardens of the bay gelaufen. Ein wunderschönes Lichterspiel. Ich kann nur jedem empfehlen dort einmal hinzugehen. Mir hat es sehr gefallen. Ich fühlte mich wie ein Avatar xD