Bogeys

Paradies Höhle, botanischer Garten & das Bogeys Game

Das Frühstück im Hostel war mega. Zwar sind die Preise hier immer höher als wo anders, aber es hat sich gelohnt. Eigentlich wollten wir mit dem Boot heute eine Tour durch einen Höhle machen, aber davon wurde uns abgeraten, sodass wir mit den beiden Mädchen Milly und Lissy den Nationalpark erkundeten. 

Mit den Motorrädern ging es auf eine vom Hostel empfohlene Route. Die Straßen waren erstaunlich gut, sodass wir den normalen Speed auch mit den Girls auf dem Rücksitz halten konnten. 

Milly nutzte während der Fahrt ihr Go Pro und machte Bilder. 

Zuerst ging es dann in die Höhle. Die mit Abstand größte Höhle die ich je gesehen haben. Ihr Name ist "Paradise Cave" und genau das war sie auch. Ich könnte hier nun 100 Fotos rein packen, so schön war die Höhle. Von einer Außentemperatur von über 35 Grad ging es in die Höhle. Dort herrschten geschätzte 18 Grad. Was eine Erfrischung. Falls sich jemand fragt wieso ich immer so viel dusche, das ist Schweiß. Die hohen Temperaturen machen mich nur immer fertig. Teilweise tropft es richtig. Ich habe in der Höhle 15 Minuten gebraucht um aufzuhören zu schwitzen. 


In der Höhle spielten Milly und Lissy das Bogeys Spiel. Wer zuerst aufhört lauter als der andere "Bogeys" zu rufen, der hat verloren. War schon witzig 2 erwachsene Frauen schreiend in der Höhle zu sehen.


Nach der Höhle und den tausenden von Stufen und Metern gab es erst einmal Eis, bevor es dann wieder aufs Bike ging. 


Fakten: 31km lange Höhle

Geschätzt von mir: Deckenhöhe zwischen 2m und 100m alles dabei. Die Bilder spiegeln das einfach nicht Ansatzweise wieder. 

Der Botanische Garten stand als nächstes auf dem Plan. Hier gibt es einen wunderschönen Wasserfall welchen wir besucht haben. 

Im Hostel angekommen ging es dann ohne Umschweife in den Pool. Es war so heiß, dass selbst diese Erfrischung nichts brachte. Zum Glück gab es um 18 Uhr wieder mein Lieblingsbier: Freibier.


Nach dem Essen musste Lissy sich dann hinlegen, da es ihr nicht gut ging und sie Schnupfen hatte. Zum Glück war mir das zu diesem Zeitpunkt aufgrund es Alkohols schon egal und der Hypochonder in mir bekam keine Paras. 


Ein paar Runden Shithead später vielen mir fast die Augen zu und wir sind ins Bett. Laut Vilijam bin ich innerhalb von einer Minute eingeschlafen.