Das beste Pissoir meines Lebens

Von Da Lat nach Nha Trang in die Russenhochburg direkt am Meer.

Im Friendly Fun Hostel in Da Lat haben wir noch schnell gefrühstückt und dann sind wir im Sonnenschein losgedüst. 


Es liegen 140km bis nach Nha Trang vor uns. Das klingt wenig, ist aber unglaublich viel in Vietnam. Teilweise muss man Straßen umfahren weil diese nur für Pkws und LKWs sind. Sodass aus 140km schnell mal 200km werden können. Die absolute Höchstgeschwindigkeit hier ist für uns ca. 80kmh. Ohne Schutzkleidung und bei den Straßenverhältnissen ist es das aller höchste der Gefühle. Teilweise konnten wir für längere Zeit nur 20kmH fahren, da die Straßen in den Bergen nicht mehr hergaben. Auch interessant sind die Temperatur Unterschiede. Auf dem Berg sind wir mit langer Hose, Tshirt, Longsleeve, Strickjacke und Regenmantel gefahren und im Tal dann wieder nur mit Tanktop. 


Die Aussicht hier war phänomenal. Riesige Wasserfälle und wunderschöne Berge. Das fahren durch die Serpentienen hat hier sehr viel Spaß gemacht. Jeder der gerne Motorrad fährt dem kann ich nur dazu raten diese Tour ebenfalls zu machen. Bei einer Pinkelpause wurde mir bewusst, dass ich noch niemals bei so einer geilen Aussicht gepinkelt habe:

Vilijam hat seine Go Pro genutzt. Sobald ich die Videos habe stelle ich diese online. Zeitweise haben wir auch die Helme getauscht, sodass ich auch mal Filmen konnte. 


Bei unserem Essensstop haben wir direkt hinter den Bergen auch die Backpacker getroffen die wir auf unserem Weg mehrfach gesehen haben. Verrückter weise haben wir im Nachgang im selben Hostel übernachtet. Das Essen war gut, noch viel besser war allerdings die Hundefamilie. Dort waren 4 Hundebabys, mit welchen wir dann noch kurz gespielt haben. 

Auf den letzten Metern hätte Vilijam fast noch ein Huhn überfahren, welches die Straße überquert hat. Er musste eine Vollbremsung machen. Erinnert mich an den Witz "Wieso überquert das Huhn die Straße? Um auf die andere Seite zu gelangen!"

 

Als wir dann endlich im Mojzo Dorm ankamen haben wir direkt die eine Stunde Freibier mitgenommen und in Anschluss das Family Dinner. Beim Family Dinner nehmen meist alle Bewohner des Hostels teil, sodass man hier gut Leute kennenlernen kann. 


Anschließend ging es dann noch kurz in den Sailing Club für ein paar Drinks und dann ab ins Hostel schlafen. 


Nha Trang ist eine Hochburg der Russen. Was Mallorca für uns ist, das is Nha Trang für Russen.