Strömender Regen in Vietnam
Noch bin ich in Thailand und Surat Thani. Morgens werde ich vom Hostelvater mit einem Engländer zusammen zum Flughafen gefahren. Zwar hat das Zimmer 300 THB (ca. 9 €) gekostet, aber durch das Frühstück, das kostenlose Wasser und die kostenlose Taxifahrt ist das wieder in Ordnung.
Am Flughafen in Surat Thani habe ich mich dann wieder mit Vilijam aus Holland verabredet. Wir haben uns auf Koh Phangan kennen gelernt und die gleichen Pläne gehabt.
Der Flug von Surat Thani nach Bangkok war super. Gefühlt waren es 15 Minute , da ich nur geschlafen habe.
In Bangkok hatten wir einen Aufenthalt von 4 Stunden. Ich habe mich so sehr über Subway dort gefreut. Es war köstlich.
Anschließend ging es von Bangkok (Don Mueng Flughafen - das ist der kleinere Flughafen) nach Ho Chi Minh.
Das Visum hatten wir bereits beantragt. Dennoch muss der letzte Step kurz vor der Einreise mit einem "Visa in arrival" gemacht werden. 25$ hat der Spaß gekostet. Für die Einreise musste ich noch ein Fake Ticket vorzeigen, welches die Ausreise bestätigt. Vilijam hat mir dieses vorher noch erstellt.
Mit dem Bus ging es dann zum vom Engländer empfohlenen Flypside Hostel direkt in der City.
Da es in Strömen Regnete sind wir beim Ausstieg aus dem Bus erst mal in den gegenüberliegenden Fruchtshake laden gelaufen. Wieso gibt es diese Fruchtshake Läden so selten in Deutschland?
Da es nach längerer Zeit immer noch nicht aufhörte sind wir dann in diesem Regen zum Hostel gelaufen. Die Kanalisation ist so schlecht, dass man quasi nicht drum rum kommt durch knöcheltiefe Pfützen zu laufen. 15 Minuten Fußweg später konnte ich im Hostel alles auswringen. Auch die Buchse unter der Buchse.
Im Hostel war leider nur noch das 14er Dorm frei. Nun gut, Klamotten los werden und ab in den Pool des Hostels auf dem Dach des Gebäudes.
Nach 30 Minuten haben wir bereits 3 Angebote für Motorräder von anderen Reisenden erhalten. Wir werden uns trotzdem anderweitig umschauen.
In der Bar noch schnell was gegessen und dann mit den anderen Hostel Leuten ab zur Party.
Nach der zweiten Disko sind wir mit allen Mann in 2 Taxen. Der Hostelmitarbeiter wollte auf dem Weg zur nächsten Disko noch einen Zwischenstop bei seinem russischen Drogendealer machen um für alle ca. 12 Personen des Hostels Drogen zu kaufen. Nach dieser Information haben Vilijam und ich und ausgeschaltet und sind etwas essen gegangen.