Das war Thailand

So, nun ist es so weit. Ich verlasse T-Hailand. Von Surat Thani geht es nun nach Ho-Chi-Ming in Vietnam. 

Also T-Hailand war schon geil. Leider hat mich dieses fucking Darmbakterium 1,5 Wochen gekostet, sodass Phuket oder Koh Phiphi leider nicht mehr drinnen war. 


Ich habe viele tolle und nette Menschen kennen gelernt und möchte diese Zeit hier nicht missen (also abgesehen von den 1,5 Wochen Turtle Kacke). 


Ein bisschen nervig war die sehr schlechte Luft in Bangkok. Man konnte die Abgase quasi riechen. Vielleicht haben deswegen so viele Thais so unreine Haut. 

Was mich auch jedes Mal auf die Palme gebracht hat: die meisten Thais sagen nicht guten Morgen, guten Tag oder auf Wiedersehen. Aoy sagte mir, dass es hier einfach nicht üblich ist. 


In einem Haus oder einer Wohnung von einer Privatperson muss man die Mütze ausziehen, die Schuhe ausziehen, die Füße waschen und dann Barfuß rumlaufen. 


Lustig ist auch, immer wenn die ein Thai etwas zu trinken anbietet oder auch wenn du ihm etwas zu trinken anbietest, dann musst du zuerst aus dem Glas trinken. Den Grund habe ich nicht verstanden. Vielleicht soll man ja den Vorkoster spielen xD.


Jeder den ich treffe liebt das Thai Food. Nach längerer Zeit ging es mir einfach nur noch auf den Sack. Die deutsche Brotkultur ist einfach zu wichtig. Ein gutes Roggenbrot mit Salami wäre schon mal wieder geil. Hier gibt es nur Toast. 


Aber Thailand war schon sehr geil. Auf ins nächste Abenteuer...