Muay Thai & Bangkok Skyline

Heute hat meine beste Freundin Ramona Geburtstag. So das war das Wichtigste zuerst. Nun zu den Reisefakten. Ich war bei einem Muay Thai Kampf und ich war in einer Skybar. Die Aussicht war phänomenal. 

Tagsüber musste ich erst einmal klar kommen. Diese ständige Klimaanlagenpenetration macht einen fertig. Daher habe ich erst Nachmittags etwas unternommen und in der Hotellobby einiges an freaky Stuff getestet. 

Meinen Eltern habe ich gesagt Sie sollen Ramona mein vorab bestelltes Geschenk bitte am Geburtstag geben. Zum Glück mochte Mia es. Es gab eine Hello Kitty Sektflasche und ein Tshirt. Wie wir an Monas Gesicht erkennen kam es gut an <3

Karntima und ich haben im Hotel noch Rufus kennengelernt. Einen Engländer mit afghanischen Wurzeln. Also ging es zu dritt mit dem Tuktuk zum Rajadamnern Stadion. Eine der bekanntesten Muay Thai Arenen Thailands. Im Internet standen noch alte Angaben zu den Preisen. So mussten wir leider 1.000 Bat (27 €) für die schlechtesten Plätze zahlen. Ein Thai zahlt für diesen Platz nur 250 Bat. Egal wo man hingeht, für Thais ist alles günstiger. Wäre Karntima nicht dabei hätte ich wohl einiges mehr ausgegeben. Ich war etwas traurig, dass das Stadion so leer war. Für mich als Kampfsportinteressierten war es trotzdem toll. Die ständige Traditionelle Musik während dem Kampf, das raustragen auf der Trage bei einem KO (als sei es das normalste der Welt einen Menschen der KO ist wegzubringen), die Tänze vor dem Kampf. Am geilsten fand ich jedoch die Einheimischen und ihre Wetten. Keine Ahnung wie die das machen. Aber die Wetten mit Handzeichen. Schaut euch die Bilder an. Das war so lustig mit anzusehen. Da waren Emotionen drinnen :D. Und nach jedem Kampf wechselten die Scheine den Besitzer. Thais schließen zuerst Wetten ab und bezahlen diese nach dem Kampf. Deswegen hat jeder einen Zettel um sich seine Wetten zu notieren.

Nach dem Kampf ging es in die Skybar "Red Sky at Centara Grand". Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder ob es normal ist. Aber ich liebe solche Skylines. Die New Yorker Skyline gefällt mir zwar noch ein Stück besser, aber die Aussicht war einfach phänomenal. Wer in Bangkok ist muss das machen. Eintritt ist frei. Lediglich die Getränkepreise sind etwas hoch. 450 Bat (ca. 12 €) für einen Cocktail.